Kindgerechte Vermittlung von erste Hilfe Kenntnissen bei der Malteserjugend

11.03.2019

Am vergangenen Samstag hatten die Jungen und Mädchen aus unserer Jugendgruppe die Möglichkeit Ihre Erste Hilfe Kenntnisse auszubauen.

Um den Unterricht in erster Hilfe möglichst spannend und altersgerecht zu gestalten wurde Jonathan Rennecke von „Helden wie Du“ eingeladen. Jonathan hatte unter anderem ein Quiz und eine Dartscheibe mit, um    den Unterricht von Theorie und Praxis möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

Innerhalb von vier Stunden wurden unterschiedliche Kompetenzen vermittelt, damit die Malteserjugend bestmöglich auf die gemeinsame Großübung mit den Kolleginnen und Kollegen aus Kevelaer und der Jugendfeuerwehr Uedem vorbereitet ist.

Weitere Mädchen und Jungen sind selbstverständlich herzlich willkommen. Darüber hinaus sind wir noch auf der Suche nach engagierten Erwachsenen, die zusammen mit dem bestehenden Team die Leitung der Jugendgruppe übernehmen. Weitere Informationen erhalten Sie über die sozialen Medien oder per WhatsApp bei unserer Jugendleiterin Anne-Kathrin Reckinger unter 01578 9700244.