Malteser blicken zufrieden auf Klever Kirmes zurück

03.08.2018

Während der Kirmestage waren insgesamt 13 der ehrenamtlichen Helfer des Malteser Stadtverband Kleve im Einsatz. Während der über 160 Einsatzstunden wurden die Helfer auch von zwei Mitglieder der Klever Malteserjugend unterstützt.

Neben der Sanitätsstation am Rande des Kirmesplatzes, die als zentrale Anlaufstelle für die Patienten diente waren auch regelmäßig Fußstreifen im Einsatz. Die Hilfeleistungen reichten vom einfachen Anlegen eines Pflasters über die Betreuung verlorengegangener Kinder bis hin zu Einsätzen aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen oder zu viel Alkoholgenuss.

Insgesamt hielt sich die Anzahl der Hilfeleistungen jedoch in Grenzen, sodass der Stadtbeauftragte Thomas Reckinger positiv auf die Kirmestage zurückblicken konnte.  Wir sind stolz auf unsere ehrenamtlichen Helfer, die in jeder Schicht mit mehreren Helfern trotz der hohen Temperaturen auf dem Kirmesplatz im Einsatz waren, so Reckinger.